Sporttherapie

Im Grunde ist Sporttherapie nichts anderes als Personal Training - keiner kommt so ganz ohne Probleme und Wehwehchen. Zusammen finden wir heraus, wo es hakt, welche Bewegungsmuster nicht stimmen, wo Strukturen überbelastet, oder zu wenig gefordert werden. Es wird ein individueller Therapie- und Trainingsplan erstellt, in dem wir Ziele festhalten und so unsere Fortschritte regelmäßig überprüfen können.

 

Mein oberstes Gebot heißt Funktion. In Großgeräten kann keine Funktion trainiert werden. Darin züchtet man Muskeln, die keine Ahnung haben, was sie im echten Leben mit ihrer Kraft anfangen sollen.

Deshalb arbeiten wir frei - mit und ohne Kleingeräte - mal spielerisch, mal ernsthaft - aber immer mit dem Fokus darauf, dass Du später mit all der Kraft und Ausdauer, die Du dir sauer verdienst, auch etwas anfangen kannst.